Navigation auf uzh.ch

Suche

UZH Teaching Fund (ULF)

Approved Projects 2019

The following 14 teaching projects were approved in the 2020 call for proposals of the Competitive Teaching Fund:

Faculty Project Title Applicants/Head of Project
ThF

Die Zeichnung als wissenschaftliche Kommunikationsform. Eine Einführung in semiotische Ressourcen.

Dr. des. Monika Amsler

Andrea Elisabeth Suter

RWF

"Die Kunst irritiert das Recht, das Recht irritiert die Kunst" - Konzept für eine vorlesungsbegleitende Ausstellung

Prof. Dr. Christoph Beat Graber
WWF

The Silicon Valley for People: Using Insights from Global Tech Hubs to Build a Human-Centered Innovation Ecosystem

Prof. Dr. Lauren Howe
MeF Pilot Erwerb und Üben kommunikativer Kompetenzen mit Patienten und Angehörigen medizinischer Berufsgruppen in einem Dialysezentrum KD Dr. med. Katha-Daniela Jordan
MeF

Patientennarrative in der medizinischen Ausbildung

Dr. Daniel Drewniak

MeF

myMi.mobile 2.0 - ein innovatives virtuelles Mikroskop mit Feedbackmechanismus

Dr. med. Michael Reinehr

MeF

TEACHSURGERY: Augmented Reality als Lehrmittel für die Chirurgie

Prof. Dr. Philipp Fürnstahl
VSF

Veterinary anaesthesia from theory to practice: use of a SimPad PLUS as a learning tool for veterinary students

Dr. med. vet. Barbara Steblaj

PhF

Zusammenarbeit und digitale Kompetenzen in (Hoch-)Schule und Unterricht

Dr. rer. nat. Eva Becker
PhF

Von Slow Fashion zu Fast Fashion und wieder zurück? Digitale studentische Projektportfolios zu Nachhaltigkeits-konzepten am Textilstandort Schweiz

Dr. Eva Brugger
PhF

Korpuslinguistisches Denken und Programmieren im Kontext der Germanistik: eine Lernplattform (KoDuP-Germanistik)

Daniel Knuchel
PhF

Soziologie@UZH Online Panel – Ein Modell für sozialwissenschaftliche Abschlussmodule?

Dr. Marco Giesselmann
MNF

Online-Tool Mummy Explorer –
Paläo-Biomedizin visualisiert am Beispiel der Untersuchung einer Mumie

Nicole Bender, PD MD, PhD, MSc, FMH
MNF

The Life Science Zurich Writing Lab – Peer-Learning and Training Spaces Empowering Biology Students to Write More and Better

Simon Aeschbacher

 

Bereichs-Navigation