Approved Projects 2018
The following 16 teaching projects were approved in the 2018 submission round of the Competitive Teaching Fund:
- Mikrogeschichte, Historische Religionswissenschaft und Wikipedia
- No funny business? Humor theory, practice & professional implications
- Abrunden des Projekts www.klicker.uzh.ch 2016
- REACT: Reaktives und Feedback-gesteuertes Erlernen der Programmierung
- 3D- Lernen von Anatomie und makroskopischen Pathologien im Medizinstudium
- Entwicklung einer App zur Selbsteinschätzung praktischer medizinischer Fertigkeiten auf der Basis von Entrustable Professional Activities (EPAs)
- Semesterübergreifendes Peer learning Projekt in der Tierernährung
- Siegfried goes YouTube! Alte Mären in neuen Medien
- Werkzeugkasten für die projektbasierte digitale Arbeit mit Manuskripten
- Science Goes Public: Studierende moderieren Gespräche zwischen Wissenschaft und Praxis
- Digital Storytelling und das audiovisuelle Essay
- Digitale Leistungsnachweise
- Lernumgebung für den Statistik Unterricht (LESU)
- A synergy of web-based, digital and traditional approaches to communicate concepts on evolution
- Staudamm – ein webbasiertes Spiel zu Zielkonflikten in der Wasserbewirtschaftung
- Science communication – a course with outreach